Meeting online

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Di 14. Sep 2010, 12:20

Wow, 40°C x_X Hier hats grad mal um die 28 heute, aber heiß genug ist es trotzdem- vor allem in der Firma.

Übrigens ist es seit ein paar Minuten amtlich: Ich komme am 27.9. wieder.
So, muss weiter- meine Kollegen warten.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Mantis reloaded » Di 14. Sep 2010, 23:14

YAY!

Alex is wieder da!

Oder willst du gar nicht mehr zurück?

Sammy ist jetzt auch wiedergekommen, nicht?

Dann muss ich nur noch sehen, wie ich es nach Nürnberg schaffe. Denn mein kostenloses Zimmer is jetzt endgültig weg. Johnny zieht zum 31. aus. XD
Mantis reloaded
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:44
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon sammy » Sa 18. Sep 2010, 00:35

jupp jupp der is wieder zurueck von der warmen gegend in die kaelte ^-^

zum 31. ?! o_O
nuja so lange wir davor uns treffen is das ja immer noch kein problem oder ?! ^-^
Benutzeravatar
sammy
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 23:37
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Mi 22. Sep 2010, 12:04

Hmmmmm..... gemischte Gefühle. Derzeit gibt es nur zwei Punkte, die ich an Deutschland vermisse: 1. Meine Freunde und Familie und 2. die Natur. Ich hab Stadtoverflow.
Ich glaube, wenn hier ein Wald oder zumindest ein schöner Parkin der Nähe wäre und ich kostenlos mit euch und meinen Leuten telefonieren könnte, dann könnte ich es locker ein paar Jahre aushalten.
Aber der größte Knackpunkt ist und bleibt die Sprache. Heute hat mich mal wieder eine der Servicekräfte vom Hotel zugelabert. Die wollen immer Smalltalk mit mir machen. Egal, wie oft ich sage "only Enlish T_T", die labern und labern und labern und ich versteh kein Wort. Aber ich hab schon bei amazon geguckt und werd mir, sobald ich wieder in Dtland bin, ein paar Lehrbücher kaufen. Da gibts ne Reihe, die hat durchweg 5 Sterne und eine Ausgabe mit CD kostet nur 19€.
Bisher kann ich Grün (qing), Insel (dao), Hallo (nihao), Danke (xie xie), Entschuldigung (dui bu qi), Macht nichts/Gern geschehen (bu ke qi), Nein (bu), Ja (wei), 1 (yi) und 3 (san) sagen. Nicht wirklich viel... ~.~

So, mein erster "Urlaub". Mittwoch bis Freitag ist frei, dafür arbeiten wir diese Woche Samstag und Sonntag. In Deutschland wurde für Mittwoch dementsprechend ein Urlaubstag eingetragen. XD
Und seit gestern ist Herbst (passend zu Mid Autumn Festival :3). Nicht offiziell, aber laut Wetter. Innerhalb eines Tages ist die Temperatur um 10° gesunken. Und da südlich von Qingdao derzeit ein ziemlich starker Sturm herrscht, windet es hier auch ordentlich. Letzte Woche haben wir noch eimerweiße geschwitzt, jetzt ist mir sogar mit langer Hose, langärmeligem Oberteil und Strickjacke zu kalt. x_X°

Ich bin ein bisschen schlecht drauf. Ich merk immer mehr, dass ich Ellena, Article, Ranlly und vor allem Alan doch ziemlich vermissen werde...
Nur 1 1/2 Monate... es ist unglaublich, wie viel ich in dieser kurzen Zeit gelernt habe. Und ich will mehr lernen!
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Do 23. Sep 2010, 05:47

Mann, war ich gestern mies drauf. Aber ich hab das gemacht, was ich in Dtland meistens mach, wenn ich mich einsam fühle... ich geh raus. In Dtland geh ich normal spazieren, weil Kneipe, Cafe etc. zu teuer. Aber in China ists wesentlich günstiger. Also bin ich in den Club New York, wo immer ne Liveband spielt.


Ende vom Lied: ich bin erst um 5 Uhr morgens heimgekommen, hab jetzt nen höllischen Kater und kenn einen Australier, zwei Engländer, einen Ägypter und seine russische Frau mehr.
Nu gehts mir besser. XD~
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » So 26. Sep 2010, 16:13

So, Koffer ist fast fertig gepackt.
Vorhin gabs noch ein schönes Abschiedsessen mit meinen Kollegen- sie hatten Koreanisch ausgewählt, hihi. ^.^ Alle meinten, ich soll unbedingt wieder nach Qingdao kommen, am besten schon in zwei Monaten. Mal sehen, was meine Chefin dazu sagt. ;D Ich selbst würde sehr gerne bald wieder rüber, aber Weihnachten wäre ich dann doch ganz gerne in Deutschland....

Gibt übrigens ein paar schlechtere Nachrichten:
1. Ich habs nicht geschafft, Postkarten zu schreiben. Grund ist nicht Faulheit, Vergesslichkeit oder Zeitmangel, sondern die sehr seltsame Tatsache, dass weder ich noch irgendeiner meiner Kollegen einen Laden finden konnte, in dem es normale Postkarten gibt. In einer Urlaubsstadt... >_>; Ellena hat für mich die halbe Stadt abgegrast- scheinbar sind die Postkarten in der anderen Hälfte. Sorry! -__-"
2. Ich hab zwar ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, aber viel ist an Geschenken nicht rausgekommen. Zum Einen ist das, was ich gerne gekauft hätte, hier genauso teuer wie in Deutschland und zum Anderen gabs nichts Gescheites. Ich hab nicht mal nen passenden BH (zu klein oder zu groß) oder nen mp3-Player (alle nur auf Chinesisch oder iPods) für mich gefunden. ;_;
3. Offenbar hab ich mir letzte Woche durch intensivstes Beißen auf einen Obstkern (ich kannte das Obst nicht und wusste nicht, dass da Kerne drin sind) mir einen Zahn angebrochen. Fast eine Woche hab ich nix gemerkt und am Freitag gingen dann die Schmerzen los. Und WAS für Schmerzen. Ich bin Samstag sogar in Ohnmacht gefallen, als meine Zahnbürste nur meinen Zahn berührt hat. Article hat mich dann spät abends in Begleitung seiner (superniedlichen *_*) Freundin in ein berühmtes Militär-Krankenhaus in Qingdao gefahren. Ich sags mal so: Die haben erst mal fast 7 Minuten gebraucht, um die Tür zum Behandlungszimmer zu öffnen, dann hat sich herausgestellt, dass die eine Frau nur Krankenschwester ist und der Arzt eigentlich Orthopäde...... und wenn ein Gutachter in Deutschland diesen "Behandlungssaal" sehen würde, würde er wohl dem gesamten KH auf einmal sämtliche Lizenzen entziehen. Man muss keine Zahntechnikertochter wie ich sein, um zu sehen, dass die Instrumente schon lange keine Desinfektion mehr erleben durften. x_X" Im Grunde bin ich froh, dass die mich NICHT behandelt haben. Kein Wunder, dass Article mir vorher noch gesagt hat, dass er nicht gerne in KHs geht, weil er keinem Arzt wirklich traut. Ich möchte echt nicht wissen, wie es in einem KH zugeht, das nicht berühmt ist...
Ende vom Lied: Ich hab starke Schmerzmittel bekommen, die recht gut helfen und wenn ich wieder in Deutschland bin, wird mein erster Weg zum nächsten Zahnarzt führen.

Und nun warte ich noch, dass das Wasser im Hotel wieder geht (da wird heute was an den Leitungen repariert), danach gehts nach einer verdienten Dusche ins Bett, denn Alan holt mich morgen um 8:30 ab. Während der Fahrt zum Flughafen folgen etliche Stoßgebete, dass mein Koffer nicht zu schwer ist, da ich hier keine Waage habe, dann ab nach Beijing (1 Std Flug), von dort schließlich nach München, wo ich etwa gegen 19Uhr ankommen werde (fast 11 Std. Flug). Wenn ich dann noch fit genug bin, fahr ich noch schnell nach Fürth und hol mein Auto ab, das ich eigentlich ganz ganz dringend brauche. Ab Dienstag bin ich dann abends online nicht mehr erreichbar, da der Laptop wieder im Büro bleibt.

Ich freu mich schon, euch alle wieder zu sehen . Bis dann! @onion007@
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon sammy » Mo 27. Sep 2010, 21:53

freue mich auch schon euch wieder zu sehn ^-^
wann soll denn das treffen denn sein ?! o_O

und ich hoffe mal das deinem zahn wieder besser ist... zumindest das die schmerzen wieder weg sind
Benutzeravatar
sammy
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 23:37
 

Vorherige

Zurück zu Meeting

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron