Sorry, dass ich die Internetwelt in China nicht in- und auswendig kenne. Oo
So, grad sitz ich in meinem Hotelzimmer (es ist gerade 15:30) und überlege, was ich mit dem angebrochenen Tag anfange. Heute war ich mit Alan, seiner Frau und Cindy, der superlieben und niedlichen Tochter von den beiden, unterwegs. Die Kleine ist 11 und spricht schon verdammt gut Englisch.
Wir waren zuerst an der Stelle, wo Segel-Wettkämpfe während der Olympiade stattgefunden haben. Leute, ich schwitze wie ein Schwein.
Es ist sowas von peinlich. Ich schwitz ja schon so recht leicht, aber hier ist das Wetter so heiß und heute auch noch schwül- es ist schier unerträglich. Wir waren vorgestern in der Halle, in die unsere Firma Ende des Monats ziehen wird. Das Hemd vom Chef war so nass, als wäre er unter der Dusche gewesen. Sogar seine Hose hatte nasse Stellen. Wenn ich in ein Zimmer mit AC komme, die auf 26°C gestellt ist, dann fühlt sich das richtig kalt an. Ich hatte meine hier letzte Nacht auf 22°C gestellt und hab erstmal ordentlich gefroren.
>_>;
Naja, später waren wir dann am Strand. Schööön, aber irgendwie wars seltsam. Es hat nicht nach Meer gerochen. Dieser typische Salzgeruch in der Luft fehlt hier völlig. Geht mir richtig ab. Aber es war schön, meine Zehen mal wieder im Sand vergraben und durch Meerwasser spazieren zu können. Der Sand hier ist rot. Nun hab ich eigentlich fast alles durch: weißen Sand bei St. Peter Ording, Kiesstrand in Kroatien, normalen Sand in Italien, schwarzen Sand auf Teneriffa und roten Sand im Osten von China. <3
Was ich schlimm finde, ist der Smog. Man kann teilweise das Haus am Ende der Straße kaum erkennen. Und hier ist die Luft noch ok. Beijing war viel viel schlimmer... und ich war nur am Flughafen. Die Sonne sieht man eigentlich so gut wie nie. Und wenn, dann erscheint sie eher wie der Mond, so schwer kommt ihr Licht durch. Trotzdem laufen sehr viele Chinesen den lieben langen Tag mit Sonnenschirmen herum. Aber Fächer sieht man kaum. Am ehesten bei Arbeitern, aber auch da nur spärlich.
Zu Mittag waren wir italienisch essen. Da der Chef des Restaurants Italiener ist, war die Pizza wirklich gut, nicht anders als bei uns. Auch der Espresso war gut. Ich war total baff, dass Cindy in ihrem Alter Kaffee liebt. Sie hat mal bei mir probiert und fands total lecker. Sehr ungewöhnlich. *g*
Ich liebe das chinesische Essen. So lecker!
Haha, die Chinesen sind fast umgefallen, als ich die Stäbchen genommen und zu essen angefangen hab. "Woah, du kannst mit Stäbchen essen!". Oh Wunder, oh Wunder, es gibt Europäer, die sowas können. XD
Naja, bisher kann ich 5 Wörter auf Chinesisch (nach 4 Tagen. Guter Schnitt, haha), ich hoffe, es wird noch viel viel mehr. Wenn ich jeden Tag hier ein Wort lerne, dann kann ich so einiges, wenn ich zurückkomme. ;D Über Grammatik hat mir Alan heute ein bisschen was beigebracht. Alleine davon ausgehend ist mir nun klar, warum laut etlicher Leute, die beide Sprachen sprechen, Chinesisch viel einfacher ist als Japanisch. *lach* Cindy hat mir da heute was von ihrem Lehrer gesagt: "When you want to learn Chinese you go into your house to do so crying and come out smiling. When you want to learn English you go into your house smiling and come out crying. When you want to learn German, you go into your house crying and won't come out at all." XDD
So, nun werd ich zu einem Supermarkt wackeln. Gestern war ich bei Jusco und da ist mir so Einiges sehr irritierendes passiert: Ich wurde von Chinesen auf Chinesisch angesprochen und ich wurde zweimal nach dem Weg gefragt. Einmal von einem Ami und dann von einem Asiaten. WTF? Seh ich aus, als würd ich mich hier auskennen?! Alan hat vermutet, dass die dachten, ich wäre eine Chinesin, die ihre Haare gebleicht hat. Aber dann meinte ich, dass ich nun wirklich nicht aussehe, wie eine Asiaten, worauf er nur neben mir saß "Hm...hm.... yeah. ........ strange.". Mal sehen, was ich jetzt erlebe. Ich werd mal schauen, ob ich ein Paar Sandalen kriege. Offene Schuhe machen die Temperaturen vllt etwas erträglicher. Und ich brauch was Haltbares zu essen. Ich freu mich schon drauf, wenn ich Ende des Monats mit Ellena in unsere Wohnung ziehe. Da haben wir dann unsere eigene Küche und werden uns gegenseitig Kochen beibringen. Außerdem will sie Deutsch lernen und mir dafür Chinesisch vermitteln. Ich freu mich schon drauf, die Wohnung ist nämlich total schön und Ellena ne ganz ganz Liebe.
Aber die Bilder, die ich hier mache, kann ich euch erst zeigen, wenn ich wieder zurück bin. Ich kann weder auf imageshack noch auf photobucket meine Bilder anschauen. Hochladen: ja, aber sie werden nicht angezeigt.
Also dann, ich bin wieder weg. Vllt bis später nochmal, wenn ihr wach seid. Heute hab ich ja nix zu tun. Ich überleg grad, ob ich doch icq installiere. Hmhmhm.
ACH JA: Da gab es etwas, dass ich Asiaten außerhalb von Japan schon lange mal fragen wollte, einfach, weil ichs selbst nicht glauben konnte. Und ich hatte Recht: Nein, die Chinesen kennen Gackt nicht. Soviel zu "Asiens größter Superstar" X'D
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)