Meeting online

 

Re: Meeting online

Beitragvon Miku » So 15. Aug 2010, 19:13

Hm, in china gehts ganz schön streng zu. Die sperren anscheinend öfters mal irgendwelche seiten für ganze provinzen. Hab vorhin auch gelesen das 2009 Youtube gesperrt war für einige zeit.

Naja wie dem auch sei, gibt ja genügend andere sachen die man in China bestimmt machen kann! Das essen ist bestimmt lecker...original chinesisches essen hmmm... :) Hast du dir schon Souvenire oder andere schöne sachen gekauft die du mitnehmen wirst?
Miku
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2010, 21:53
Wohnort: Nürnberg
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Do 19. Aug 2010, 15:26

Oh, Kapitalismus.
Mennesch, warum sind die Männer, die mir gefallen, immer verheiratet? Nicht fair @onion003@ Alan ist echt ein Schnuffel und bisher der einzige meiner Kollegen hier, der auch mal Klartext redet. Echt interessant, sich mit ihm zu unterhalten. Die meisten hier finden Kapitalismus total toll. Wir haben kürzlich über Glauben gesprochen und als er sagte, dass die meisten Chinesen an nichts glauben, hab ich ihm von der Theorie erzählt, dass jeder Mensch an irgendwas glauben muss, damit er nicht mental zusammenbricht. Und sei es nur, dass er an sich selbst glaubt. Kommentar von ihm: "Oh, dann sollten wir ab jetzt an RMB (die chinesische Währung) glauben, uns alle einen kleinen Altar auf den Schreibtisch stellen und jeden Tag zum Geld beten." XD Hier dreht sich alles um zwei Dinge: Geld und Essen.
Bei uns ist es ja primär so: Man macht seine Arbeit und wenn man sie gut macht, kriegt man später sein Geld. In China ist es genau umgekehrt: Ist kein Geld vorher da, fangen sie garnicht erst zu arbeiten an. So derzeit auf der Baustelle für unsere neue Halle. Die haben kein Geld seit letztem Monat gesehen und schon sind die Handwerker, bis auf ein paar, ausgezogen (ja, sie wohnen auf der Baustelle) und die, die noch da sind, arbeiten so langsam, dass man beim Zuschauen einschläft. Das verschafft uns irre Probleme. Wir sind in der Zeit eh schon verdammt hinterher (ich hab heute den halben Tag nur damit zugebracht, Produktions- und Lieferzeiten aufeinander abzustimmen) und eigentlich sollen wir bis Ende des Monats in der neuen Halle sein. Hahahahaha *Lachen des Wahnsinns* in der Halle ist noch nichtmal ein richtiger Boden drin! Die Chinesen haben das alles sehr locker gesehen. Bis vorhin um 16Uhr. Da hab ich nämlich so nebenher gesagt (ich dachte echt, die wissen das. Meine Chefin vergisst oft, uns die Hälfte aller Infos zukommen zu lassen x_X), dass die Sachen der derzeitigen Order ja bis Ende September bei Schlecker sein müssen. Verschiffen dauert etwa 30 Tage. Wir müssen noch Kinder-Regenbekleidung (Hose, Jacke, Mütze, Fleece-Hose und -Jacke, Regenschirme und als Zusatz Kinderuhren), Pyjamas für Jungs und Jogginganzüge fertigkriegen. Bis zum 1. September. Auf einmal hab ich um mich nur entsetzte Blicke und runtergeklappte Unterkiefer gesehen. "Waaaaas?!?"

Seitdem herrscht Panik.

Die armen Näherinnen werden ab jetzt auch die Wochenenden durcharbeiten und wir im Büro wohl die Abende. Derzeit hab ich echt keinen Plan, wie wir das alles schaffen sollen, vor allem, weil meine Chefin diese und nächste Woche in den Flitterwochen ist und die, die bei uns für die Finanzen zuständig ist, wird ab Samstag für zwei Wochen im Urlaub sein. Mehr Leute haben wir in Deutschland noch nicht. Und ich hock hier und darf alles managen mit drei Chinesen, die um mich routieren und "aaaaah!" machen. Also, wenn ich DAS packe und die mich trotzdem nicht übernehmen nach der Probezeit (endet Mitte Dezember), dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Was für ein Einstieg in das Berufsleben. Woanders hat man ein halbes Jahr, nur, um die Firma mal intern kennenzulernen. Aber naja, noch lach ich drüber. Mir macht sowas ja Spaß. Je größer der Druck, desto besser arbeite ich. Mein Glück. *g*

Das Wetter ist übrigens heute, als würde man in der Luft schwimmen können. Ich glaub, ich hab in meinem Leben noch nie ein so schwüles Wetter erlebt. Scheußlich. Sogar den Einheimischen läuft die Suppe runter. Ich muss endlich schauen, dass ich Sandalen und zwei neue Röcke bekomme. Mein einer Rock ist derzeit das einzige, was ich (kombiniert mit Tops! D:) derzeit tragen kann, ohne davonzufließen. Alan will dieses Wochenende unbedingt mit mir ans Meer zum Schwimmen. Ich hab nichtmal nen Badeanzug. Er will mir darum einen schenken. wth? Und dann ist noch das Bierfestival derzeit in Qingdao. Da will er auch unbedingt mit mir hin. Und Article will mich auch hinschleifen. Ja, Chinesen testen gerne, wieviel man verträgt. Tja, mit einer Fränkin, die regelmäßig am Abend ihr Weißbier trinkt, sowas zu testen, könnte böse enden. XD~ Alan hat ja schon am ersten Abend nach drei Flaschen (haben hier 600ml) zu lallen angefangen, während ich kaum was gemerkt hatte. Hihihi. Mal sehen, was Article verträgt. :3
Der hat heute seine Fahrprüfung gehabt (er ist 35). Fahrprüfung sieht hier so aus: drei Tests. Den Inhalt des ersten kenn ich nicht, aber der zweite ist: aus einer Parklücke in die nächste fahren. Der dritte: von einer bestimmten Stelle bis zu Auffahrt der Autobahn fahren (hier gibts Maut, darum kann man an der Stelle anhalten). Jede Prüfung dauert etwa 5 Minuten. Das wars. ...... kein Wunder, dass sie so fahren, wie sie fahren. X'D Dafür muss man nach 6 Jahren einen neuen Führerschein beantragen und wenn man 6 Jahre nahezu fehlerfrei gefahren ist (was hier unter 12 Strafpunkte pro Woche bedeutet >_>;;;), dann kriegt man ihn für weitere 10 Jahre. Und wenn man dann wieder ordentlich gefahren ist, darf man durchgehend bis zu seinem 65. Lebensjahr fahren. Ab dann darf man garnicht mehr.

Wäre ich übrigens eine Chinesin, hätte ich wegen meines Tattoos ein ernsthaftes Problem. Die Leute schauen mich so schon immer ganz groß an, wenn sie es sehen. Hier bedeuten Tattoos (vor allem einzeln gesetzte am Arm, die nicht zu groß sind), dass man zum organisierten Verbrechen gehört.^^; Naja, dann bin ich halt pöhse. :3 Anstarren tun sie mich eh. Auch, wenn das Tattoo verdeckt ist.

Arg, schon wieder so viel getippt. Ich laber zuviel. Na, ich bin dann mal wieder weg. Das Bett flüstert mir nette Worte zu und ich kann nicht anders, als zu gehorchen. @onion074@

Bis die Tage <3
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Do 19. Aug 2010, 15:28

Miku hat geschrieben:Hast du dir schon Souvenire oder andere schöne sachen gekauft die du mitnehmen wirst?


Oh, grad erst gesehen. Ne, noch nix gekauft. Keine Zeit bisher und ich möchte die Sachen gerne auf dem Nachtmarkt kaufen, aber da geh ich ohne Begleitung lieber nicht hin. Keine Lust, dass die mich da übers Ohr hauen mit den Preisen. Aber ich besorg sicher noch was. *3*
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Mi 1. Sep 2010, 02:05

Nachdem es seit letzter Woche hier fast jeden Tag geregnet hat (wtf? In Deutschland seit 1881 die meisten Regenfälle, in Qingdao seit den 60ern...) ists nun wieder etwas besser. Hab viel erlebt, zu viel, ums hiers zu posten, aber was ich sehr interessant fand:

Gestern war eine Art Feiertag für den Gott des Geldes. Wer an ihn glaubt, hat fleißig Feuerwerkskörper angezündet. Allerdings sind die nicht wie bei uns. Sie sind größer, mehr und lauter... Qingdao klang nachts, als wäre Krieg. Ich hab mir im Hotelzimmer, trotz geschlossener Fenster, teilweise die Ohren zugehalten, weils so extrem war.

Nur nebenher: was ich hier über Chinesen schreibe, gilt für den nordöstlichen Bereich Chinas. Wie die im Westen oder Süden ticken, weiß ich nicht!

Sie verstehen nur wenig bis keinen Sarkasmus T_T Nicht einfach für mich...

Mach Witze über Japaner und sie lieben dich. >_>;

Mach dagegen lieber keine Witze über Koreaner.

Sie mögen Mondkuchen nicht.

Sie flirten wahnsinnig gerne- egal, ob verheiratet oder nicht. Egal ob Frau oder Mann. Und nein.... chinesische Männer sind nicht unbedingt das, was ich äußerst schüchtern nennen würde. Wenn mal aufgetaut, kann man sie sich kaum vom Hals halten. Nervt langsam.


Mir würde bestimmt noch was einfallen, aber gleich holt mich Article ab und dann auf auf ins Büro... bin ja zum Arbeiten hier. :9

Ich hoff, euch gehts gut!
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon sammy » Fr 3. Sep 2010, 00:04

ich muss sagen die bilder sind schon ganz interessant...
denk mir im moment waer ich lieber mit dir mit geflogen als hier her zu fliegen ^-^
dank dem wind hier und ramadan kann man nich wirklich ans meer... (bin ja nur urlauber hier ^-^)
Benutzeravatar
sammy
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 23:37
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Mantis reloaded » So 5. Sep 2010, 23:42

@ Sammy - Hoffentlich bald wb. Auf das dus gut überstehst... gg... deine nervenaufreibenden Familientreffen.

@ Alex

Schön, von dir zu hören!
Na, wie ist das wetter jetzt? Irgendwie kingt es ja ähnlich dem, was wir in Deutshland hatten. Erst viel Sonne, dann nur noch Regen. Also bei uns regeniert es sich jetzt wieder so ein bisschen.
Aber man weiss ja nie, wie lange sowas hält. Ich hab die hoffnung auf ärmelfreie Tops jetzt aufgegeben. Hmmm, oder auch nicht.

Ansonsten schraubt sichs hier normal weiter. bei uns in der Firma stehen die nächsten Releases an. Ich zock imemer noch gelegentlich immer noch Peace Walker, aber ich glaube, dass Schlimmste mit mir habt ihr langsam hinter euch. gg...
Obwohl - ich habe tatsächlich eine PSP geschenkt bekommen. Ja echt! Ist zwar gebraucht, aber hey, wer will sich denn beschweren. Dazu noch ein, zwei Spiele und seitdem zockt Johnny nur noch GTA und Tales of Eternia abwechselnd. Uns fehlt nur noch ne Memory Card (aktuell hab ich ne geliehene). Sammy - irgendwelche Empfehlungen?

Alex - was macht die Arbeit. Seit ihr immer noch so schrecklich im Zeitverzug?
Ich bin mir allerdings sicher, dass die dich übernehmen. Noch mehr Wunder vollbringen geht wohl schlecht - ansonsten müssten sie nen Messias anheuern. Und der würd kosten.

Bilder? Wer hat hier Bilder bekommen? Oder bin ich blind?

und was machen die Chinesen denn überhaupt? baggern sie immer noch so sehr?

Viele Grüße aus Deutschland!
Mantis reloaded
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:44
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Mantis reloaded » Mo 6. Sep 2010, 00:21

Oh btw. Alex- ich habe Tina ausgerichtet, dass du über Facebook nicht zu erreichen bist. Sie hat aber noch Probleme, das Forum hier zu erreichen.
Mantis reloaded
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:44
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon sammy » Mo 6. Sep 2010, 20:35

also das mit dem bildern is das ein klein wenig doof in diesen forum...
aber man kommt noch relative leicht ran....
einfach auf galerie oben in der menu leiste klicken und dann auf "persönliche alben der mitglieder" klicken dann kann man diese begutachten ^-^
hier ist aber sicherheits halber ein direct link...
--> gallery/index.php?mode=personal

was fuer probleme hat denn tina mit der seite ?!


zu den empfehlungen.... hmmm nuja muss mal selber wieder die spiele die ich hab ausgraben und wieder ein wenig probieren...
aber so dierect kann zumindest 2 spielchen aufzaehlen zum einen "final fantasy 7: crisis core" und disgaea das remake und dark hero days... ^-^

aber solltest diese sicherheitshalber test falls diese nicht dir gefallen sollten... denn wie jeder schon weis... geschmaecker sind verschieden ^-^

zu meinem urlaub...
heut konnt ich gar nix machen... war vorgestern n tag lang allein am meer und hab mir n derben sonnenbrand zu gelegt... und die nacht hab ich auf nem fischkutter verbracht... wollte ein paar fotos shciessen und und villeicht ein wenig aufnehmen... tja... die wellen haben mir ein strich durch die rechnung gezogen... ^-^'''
mir wurds richtig uebel und muste mich uebergeben... und konnte die ganze nicht nicht mehr stehn... bis wir wieder am hfaen angedockt hatten ^-^'''
jetzt laesst endlich der sonnenbrand langsam nach... kann also morgen vielleicht wieder ans meer und mir einen neuen sonnenbrand holen ^-^'''
will wider braun werden wie ich frueher das mal war ^-^
Benutzeravatar
sammy
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 23:37
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Di 7. Sep 2010, 18:03

Sammy hat Sonnenbrand O___o Was isn das für ne Sonne? o____O"""

Arbeit bleibt stressig. Die eine Order mussten wir leider aufs nächste Frühjahr vertagen, weil die Supplier alle ausgebucht sind. @onion003@
Und ja... ich arbeite grad immer noch. Hier ists grad kurz vor zwölf nachts. Die neuen Werbeseiten müssen erstellt werden und mir haben ewig lang etliche Infos gefehlt, die momentan immer noch nicht komplett sind. Es ist zum... Aber wer wäre ich, wenn mir ein wenig Zeitdruck nicht doch irgendwie Spaß machen würden? :p

In Qingdao ist es, bis auf kurze Episoden, nur noch bewölkt und es regnet immer wieder. Aber mir wurde gesagt, dass hier Ende August der Sommer eigentlich vorbei ist. Das heißt, es sind jetzt nur noch so um die 24°C.......

Boah, am Freitag hab ich endlich mal richtig Koreanisch gegessen. BOAH, war das LECKER! @onion117@ Und danach waren wir in einem Nachtclub- mit Liveband, die nur bekannte Rock- und Punklieder gespielt hat. Und es gab Guiness! Es war einfach der perfekte Abend! @onion084@
Am Samstag hab ich im Hotelzimmer gearbeitet, am Sonntag war ich mit Ellena shoppen und einen der Nachtmärkte anschauen. Viel hab ich nicht gekauft, hatte kaum Geld dabei, aber schön wars trotzdem. Der Einkaufsbezirk, in dem wir waren, sieht echt schön aus- alle Häuser sind mit verschiedenen Motiven bemalt. Herrlich bunt! Ich hab ein Foto gemacht, das ich bald mal on stellen will.
Gestern gabs dann wieder HotPot. Om nom nom. Ich werd ständig von meinen Kollegen zum Essen eingeladen. Wirklich viel Geld werd ich so wohl nicht in China lassen. :3 Und Ellena bringt mir dauernd Obst mit, weil die alle der Ansicht sind, dass ich viel zu wenig esse. Alan meinte gestern erst, dass ich, wenn ich so weitermache, bald fliegen kann, weil ich so viel abnehmen werde. Dabei ess ich echt nicht weniger, als in Deutschland. BTW: In der letzten Obst-Tüte war was Witziges... groß wie ein Apfel, quietschgrün und es ist... eine Melone! Man isst sie genau wie einen Apfel - ohne Schälen oder so. Nur das "Kerngehäuse" ist etwas nervig, ähnlich wie bei einer Honigmelone. Man ist also ständig am Rumtropfen und Sabbern.
Hab ich schon erwähnt, dass ich kürzlich gegrillte Zikade probiert hab? Hat mich seeeeehr viel Überwindung gekostet. Schmeckt nicht schlecht, aber ich bin kein Fan davon.

Mit Alan versteh ich mich übrigens göttlichst. Wir sind richtig gute Freunde geworden! Er hat schon extra versucht, auf facebook zu kommen, aber... BÖÖÖÖT! XD Und Ellena hat gemeint, ich soll ja bald wieder nach China kommen. Sie wohnt derzeit mit ihrem Bruder zusammen und wird umziehen, wenn unsere Firma in die neue Halle zieht. Die neue Wohnung hat drei Schlafzimmer und wenn ich in China bin, werd ich die Wohnung mit ihr teilen. Sie hat gesagt, sie braucht mich dann ganz dringend, weil sie sonst so einsam ist. Putzig. <3

Dass ich euch Karten schicken soll, hab ich nicht vergessen. Wir haben nur noch immer keinen Laden gefunden, wo es Postkarten gibt. Oo" Meine letzte Hoffnung ist ein Postamt.

So- und nun gehts wieder ins Bettchen. Morgen steht wieder ein Tag voller Werbeseiten an. Wünsch euch alles Liebe.




..........und ich will auch eine PSP für umme. T_T
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon sammy » Mi 8. Sep 2010, 01:50

ja die sonne ist im moment sehr derb hier...
und ich war schon lange nicht mehr so sehr der sonne ausgesetzt... meine haut ist das schon gar nicht mehr gewohnt ^-^'''
und heut war es mal wieder knapp 40°C richtig spaßig hier... war wieder allein am meer ^-^'''
das schoene im moment ist das ja ramadan ist... und die straende sind alle so gut wie leer... hab also immer fast den ganzen strand fuer mich ^-^
kann aber keine fotos machen weil wenn ich allein ans meer gehe dann nehme ich so wenig sachen mit wie moeglich... weniger sachen zum aufpassen... und ohne wert sachen kann man das auch mal hin und wieder unbeaufsichtig da liegen lassen ^-^

ah.... karten... wuerd euch ja gern welche schicken... hab aber eure adressen nicht ^-^'''
also her mit den adressen... erwartet aber keine super sprueche oder aehnliches denn wie ihr wisst bin ich ein freund weniger worte ^-^

hmmm kakerlaken essen ... nich mal wenn man mir ne knarre an die schlaefe haelt wuerd ich sowas essen ^-^'''
nuja.... schloaf gut und traeum was schoenes... ^-^
Benutzeravatar
sammy
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 23:37
 

VorherigeNächste

Zurück zu Meeting

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron