Meeting online

 

Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Mi 11. Aug 2010, 17:44

Hallo, meine Lieben! @onion007@

Da China leider offensichtlich immer noch facebook gesperrt hat, bin ich für euch derzeit nur über das Forum, eMail und skype (seiichirou_uta) erreichbar.

Also, damit's offiziell ist: Schöne Grüße aus Qingdao!
Mir gehts bestens, die Flüge hierher verliefen ganz gut und Alan, der Chef von Seamprint China hat mir einen wunderschönen Willkommensabend beschert. Es gab superlecker HotPot, einheimisches Bier (dessen Rezept die Chinesen von den Preussen aufs Auge gedrückt bekommen hatten) bis wir nicht mehr gerade reden konnten @onion061@ , das Erfahren des wohl waghalsigsten und chaotischsten Straßenverkehrs der Welt (Ampeln? Straßenführung????? Blinker????????? FUSSGÄNGER?!?!?!??? Ah, Hupe! :D) @onion022_a@ , irre schwüles Wetter @onion014@ und Austausch über die Beziehung zwischen China und Deutschland noch und nöcher.
Wenn es so bleibt wie heute, werden ich hier eine wundervolle Zeit verbringen.

So, nun muss ich aber ins Bett, damit der Jetlag schnell verarbeitet ist. Immerhin ist es schon Viertel vor zwölf. @onion028@
Ich werde mich immer mal wieder melden, um euch auf dem neuestens Stand zu halten. Grüßt alle, die ich nicht erreichen kann und machts vorerst gut.
Man liest sich @onion032@
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Mantis reloaded » Do 12. Aug 2010, 22:23

Heiho Alex!

Freut mich, dass du gut angekommen bist!

Öhm, du weisst schon, dass Facebokk in China generell gesperrt ist, oder?
Mantis reloaded
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:44
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Sa 14. Aug 2010, 10:04

Sorry, dass ich die Internetwelt in China nicht in- und auswendig kenne. Oo

So, grad sitz ich in meinem Hotelzimmer (es ist gerade 15:30) und überlege, was ich mit dem angebrochenen Tag anfange. Heute war ich mit Alan, seiner Frau und Cindy, der superlieben und niedlichen Tochter von den beiden, unterwegs. Die Kleine ist 11 und spricht schon verdammt gut Englisch.
Wir waren zuerst an der Stelle, wo Segel-Wettkämpfe während der Olympiade stattgefunden haben. Leute, ich schwitze wie ein Schwein. @onion083@ Es ist sowas von peinlich. Ich schwitz ja schon so recht leicht, aber hier ist das Wetter so heiß und heute auch noch schwül- es ist schier unerträglich. Wir waren vorgestern in der Halle, in die unsere Firma Ende des Monats ziehen wird. Das Hemd vom Chef war so nass, als wäre er unter der Dusche gewesen. Sogar seine Hose hatte nasse Stellen. Wenn ich in ein Zimmer mit AC komme, die auf 26°C gestellt ist, dann fühlt sich das richtig kalt an. Ich hatte meine hier letzte Nacht auf 22°C gestellt und hab erstmal ordentlich gefroren. @onion069@ >_>;
Naja, später waren wir dann am Strand. Schööön, aber irgendwie wars seltsam. Es hat nicht nach Meer gerochen. Dieser typische Salzgeruch in der Luft fehlt hier völlig. Geht mir richtig ab. Aber es war schön, meine Zehen mal wieder im Sand vergraben und durch Meerwasser spazieren zu können. Der Sand hier ist rot. Nun hab ich eigentlich fast alles durch: weißen Sand bei St. Peter Ording, Kiesstrand in Kroatien, normalen Sand in Italien, schwarzen Sand auf Teneriffa und roten Sand im Osten von China. <3
Was ich schlimm finde, ist der Smog. Man kann teilweise das Haus am Ende der Straße kaum erkennen. Und hier ist die Luft noch ok. Beijing war viel viel schlimmer... und ich war nur am Flughafen. Die Sonne sieht man eigentlich so gut wie nie. Und wenn, dann erscheint sie eher wie der Mond, so schwer kommt ihr Licht durch. Trotzdem laufen sehr viele Chinesen den lieben langen Tag mit Sonnenschirmen herum. Aber Fächer sieht man kaum. Am ehesten bei Arbeitern, aber auch da nur spärlich.
Zu Mittag waren wir italienisch essen. Da der Chef des Restaurants Italiener ist, war die Pizza wirklich gut, nicht anders als bei uns. Auch der Espresso war gut. Ich war total baff, dass Cindy in ihrem Alter Kaffee liebt. Sie hat mal bei mir probiert und fands total lecker. Sehr ungewöhnlich. *g*
Ich liebe das chinesische Essen. So lecker! @onion008@ Haha, die Chinesen sind fast umgefallen, als ich die Stäbchen genommen und zu essen angefangen hab. "Woah, du kannst mit Stäbchen essen!". Oh Wunder, oh Wunder, es gibt Europäer, die sowas können. XD
Naja, bisher kann ich 5 Wörter auf Chinesisch (nach 4 Tagen. Guter Schnitt, haha), ich hoffe, es wird noch viel viel mehr. Wenn ich jeden Tag hier ein Wort lerne, dann kann ich so einiges, wenn ich zurückkomme. ;D Über Grammatik hat mir Alan heute ein bisschen was beigebracht. Alleine davon ausgehend ist mir nun klar, warum laut etlicher Leute, die beide Sprachen sprechen, Chinesisch viel einfacher ist als Japanisch. *lach* Cindy hat mir da heute was von ihrem Lehrer gesagt: "When you want to learn Chinese you go into your house to do so crying and come out smiling. When you want to learn English you go into your house smiling and come out crying. When you want to learn German, you go into your house crying and won't come out at all." XDD

So, nun werd ich zu einem Supermarkt wackeln. Gestern war ich bei Jusco und da ist mir so Einiges sehr irritierendes passiert: Ich wurde von Chinesen auf Chinesisch angesprochen und ich wurde zweimal nach dem Weg gefragt. Einmal von einem Ami und dann von einem Asiaten. WTF? Seh ich aus, als würd ich mich hier auskennen?! Alan hat vermutet, dass die dachten, ich wäre eine Chinesin, die ihre Haare gebleicht hat. Aber dann meinte ich, dass ich nun wirklich nicht aussehe, wie eine Asiaten, worauf er nur neben mir saß "Hm...hm.... yeah. ........ strange.". Mal sehen, was ich jetzt erlebe. Ich werd mal schauen, ob ich ein Paar Sandalen kriege. Offene Schuhe machen die Temperaturen vllt etwas erträglicher. Und ich brauch was Haltbares zu essen. Ich freu mich schon drauf, wenn ich Ende des Monats mit Ellena in unsere Wohnung ziehe. Da haben wir dann unsere eigene Küche und werden uns gegenseitig Kochen beibringen. Außerdem will sie Deutsch lernen und mir dafür Chinesisch vermitteln. Ich freu mich schon drauf, die Wohnung ist nämlich total schön und Ellena ne ganz ganz Liebe.
Aber die Bilder, die ich hier mache, kann ich euch erst zeigen, wenn ich wieder zurück bin. Ich kann weder auf imageshack noch auf photobucket meine Bilder anschauen. Hochladen: ja, aber sie werden nicht angezeigt. @onion071@

Also dann, ich bin wieder weg. Vllt bis später nochmal, wenn ihr wach seid. Heute hab ich ja nix zu tun. Ich überleg grad, ob ich doch icq installiere. Hmhmhm.

ACH JA: Da gab es etwas, dass ich Asiaten außerhalb von Japan schon lange mal fragen wollte, einfach, weil ichs selbst nicht glauben konnte. Und ich hatte Recht: Nein, die Chinesen kennen Gackt nicht. Soviel zu "Asiens größter Superstar" X'D
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Miku » Sa 14. Aug 2010, 10:25

Schön das du heile angekommen bist in China! So ein langen flug könnt ich nicht mitmachen..das geht bei mir nichtmal im auto wenns lange dauert wird mir schlecht und komisch. >.<

Ich wusste auch nicht das facebook in china gesperrt ist, was mich ehrlich gesagt verwundert ich hab einige chinesische freunde in facebook.
Miku
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2010, 21:53
Wohnort: Nürnberg
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Sa 14. Aug 2010, 11:43

Der Flug war echt nicht einfach. Ich hatte durch meine derzeitige Pille eh schon angefangen geschwollene Fußknöchel zu bekommen, aber durch das lange Sitzen ist es echt übel geworden. Ich hab die Pille jetzt abgesetzt, hab drei Tage lang immer wieder Venentraining gemacht (neeeein, nicht Gewichteheben mit meinen Venen XP) und nun gehts endlich wieder.

Hoooh, du hast chinesische Freunde bei facebook o.ô Könntest du sie bitte mal fragen, wie sie da reinkommen? So weit ich gelesen hab, gilt die Sperre nicht für ganz China und soll, laut Regierung, nur temporär sein, da es wohl irgendwelche Probleme gibt (... seit einem Jahr... ja... genau... wir glaubens euch........). Nya, wie geschrieben: wäre echt superlieb von dir. Ich hab nämlich etliche Freunde, die ich nur über facebook kontaktieren kann. :(
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon sammy » Sa 14. Aug 2010, 13:22

ist auch schoen zu hoeren/lesen das es dir dort auch gefaellt ^-^

bezeuglich den bildern kannst ja versuchen die hier hoch zu laden hab ja extra schon beim erstellen des forums den Galerie mod eingebaut ^-^
einfach auf "persönlicher bereich" clicken und dort auf "Galerie"->"Personliche Alben Verwalten" clicken... der rest sollte selbst erklaerend sein hoffe ich ^-^

hab selber ein paar onion bilder jetzt hochgeladen nur test halber ^-^
Benutzeravatar
sammy
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 23:37
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Seiichirou » Sa 14. Aug 2010, 15:55

Danke dir, sammy :)
Hm, das werd ich dann wohl mal antesten. Vllt sogar noch heute.

Ach ja, mir ist grad ein nettes Beispiel eingefallen, um zu zeigen WIE heiß es hier ist:
Gestern kleine Packung Milch gekauft, war gut soweit. 10 Minuten vom Supermarkt heimgelaufen. Im Hotel angekommen. Milch leicht sauer. Grad hab ich sie weggekippt. Naja, ich hatte am Schluss ne Packung Jogurth. O___o
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: "Nein!" (K. Tucholsky)
Seiichirou
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 14:20
Wohnort: Fürth/Attenkam/Oingdao
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Nachti » Sa 14. Aug 2010, 17:01

Owei.Ich finds schon mal ganz gut, dass du auf das Forum zugreifen kannst, mein Kumpel , der bist vor kurzem noch da war konnte ja nicht mal auf seinen eigenen Blog zugreifen.Du scheinst dich gut einzuleben, das freut mich sehr.^^
Und ich freu mich auf Fotos^^
Nachti
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 10:37
Wohnort: Münster
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Miku » So 15. Aug 2010, 10:07

Also ich hab mal nachgeguckt wegen Facebook, die leute sagen das Facebook in vielen Provinzen Chinas gesperrt sei aber man kann sowas mit einem einfachen VPN-Tunnel (virtuelles privates Netz) umgehen. Ich denke mal das es so die meisten Chinesen machen. @onion060@
Miku
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2010, 21:53
Wohnort: Nürnberg
 

 

Re: Meeting online

Beitragvon Mantis reloaded » So 15. Aug 2010, 15:53

Oha, na dann hätt ich mir ja die Frage in der PM sparen können, wenn ich das hier vorher gelesen hätte.

Jaa- das mit dem Internet ist China halt net so geheuer - scheissskapitalistische Plattform allen digitalen Übels.
Wenn aber von Chinesen zum Verkauf von Waren genutzt, plötzlich wunderbares Beispiel für soziale Zusammenarbeit aller ethnischer Minderheiten Chinas. *Lachkrampf*

Aber siehs so- immerhin geht Google. War vor 2 Monaten auch noch nicht so sicher.
Mantis reloaded
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:44
 

Nächste

Zurück zu Meeting

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron